Cellular Automata Class Library

Cellular Automata CodeTrotz ihres simplen Grundgedankens erweisen sich zellulare Automaten (Wikipedia) als sehr vielseitig und sind immer mal wieder für eine Überraschung gut, was man so alles mit denen anstellen kann. Zum besseren Testen habe ich eine Klassenbibliothek geschrieben, die die Grundklassen für zellulare Automaten abbildet.

Die Klassenbibliothek ist ein Microsoft Visual Basic .NET Projekt (erstellt mit der kostenlosen Express-Version) und steht unter der Lizenz  GPL v3.

Der Quelltext zum Download: http://vint.de/ca

Update:

  1. Hier gibt es eine Implementierung des Games of Life mit diesem Framework für quadratische Zellen und zusätzlich noch unter diesem Link für hexagonale.
  2. Dort die Implementierung der Elementary cellular automaton.
  3. Neue Version der Class Library (Quellcode und Vererbungshierarchien aufgeräumt, Unterstützung für hexagonale Parkettierung, …)

Comments are closed.